yannik boosted

"Youtube blendet nun auch Werbung in Videos ein, deren Produzenten nicht am Partnerprogramm teilnehmen (können). Eine Vergütung sollen sie nicht erhalten." Als ob ich noch mehr Gründe bräuchte, einen Werbeblocker zu installieren.

heise.de/news/YouTube-Werbung-

yannik boosted

Bei @WDRquarks@twitter.com wurde heute gut erklärt, warum die #Datenschutzkonferenz feststellte, dass #Microsoft365 (inkl. MS Teams) in der EU nicht legal genutzt werden kann.

Zum Nachhören im Podcast (ab 1h18m24s): wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/

Fazit: #Datenschutz ist Menschenschutz. #MSOffice

@tauli @leah bei mir kam die tatsächliche Warnung auch erst um 11:31 Uhr, zuvor – nämlich um 10:57 Uhr – die Vorwarnung. Und jetzt im Moment (11:42 Uhr) die Entwarnung. So wie ich das verstanden hab, sollte die Warnung um Punkt 11, bzw ein, zwei Minuten später kommen.

@Blue1337Blood der eigentliche Grund ist doch "oh, die App kommt aus China und ein großer Teil deren Nutzer ist in den USA - abschalten! Dann haben sie weniger Nutzer"

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!