Yannik boosted

Studierende der Uni Würzburg sind überwiegend nur von 8-18 Uhr an Wochentagen im Moodle aktiv.
Dabei lässt die Aktivität Richtung Freitag hin ab.
Am Wochenende schlafen sie eine Stunde länger als unter der Woche, sind aber jedoch auch eine Stunde länger wach.
Samstags haben sie am wenigsten Bock auf lernen, dafür wird dann der Sonntag Nachmittag genutzt.
Die dargestellten Zahlen sind die aktiven Sessions in Moodle für die jeweilige Stunde an dem Wochentag seit Semensterbeginn.

Yannik boosted

Dezentral ist erste Wahl. Sollte für viel mehr Dinge gelten

@leah schau mal hier: imagekit.io/blog/lazy-loading-
Da sind verschiedene Möglichkeiten zu lazy loading aufgelistet. tl;dr: Du benötigst JavaScript. Nur Chromium hat wohl ein lazy loading für Bilder implementiert wenn du ‚loading=„lazy“‘ als Attribut verwendest (was aber auch bedeutet, dass das nicht viewportabhängig ist)

@Blue1337Blood das ist in vielen Zusammenhängen leider wahr, aber hier würde ich das nicht unbedingt so sehen. Die Anbindungen von Unis etc waren bisher ausreichend. Durch den plötzlichen! massiven Anstieg der Nutzung von Online-Angeboten sind die Kapazitäten eben weit überfordert. Und jetzt auf die Schnelle Hardware so stark aufzurüsten funktioniert leider nicht. Daher bleibt - für die nahe Zukunft - nur der Weg über Firmen wie Zoom, die einfach die Kapazitäten haben.

@Blue1337Blood das Problem ist, dass die Infrastruktur der Unis, Schulen, etc. (und der dahinterhängenden ISPs, bspw. der DFN) nicht auf diese hohen Lasten ausgelegt sind. Firmen wie Zoom haben da ganz andere Möglichkeiten, die Last zu verteilen.

Wenn man zwischendurch die Terminalgröße ändert, macht pacman plötzlich Kunst

@rixx my computer screen at home has a bright blue LED when it is on and a FUCKING BLINKING BLUE LED WHEN IT IS NOT IN USE

Erst wenn alle Drogeriemärkte leergekauft sind, alle Keller zum Bersten voll sind, werdet ihr merken, dass man Klopapier nicht essen kann.

Yannik boosted

Firefox 74 deaktiviert den Support für TLS 1.0 und TLS 1.1. Ein guter und richtiger Schritt. Webseiten, die TLS 1.2 und höher nicht unterstützen, wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!